Core-Training für Männer

Für Männer, die einen starken Rücken wollen

Eure Trainerin ist Dorothea.
 
Hallo Dorothea, bitte stell dich mal vor. Hallo, ich bin Dorothea. Ich bin Inhaberin der Lizenz DOSB-Übungsleiterin B Sport in der Prävention Profil: Gesundheitstraining Haltungs- und Bewegungssystem. Neben dem Trainingsprogramm für Männer biete ich auch immer wieder Kurse für Frauen an.
 
Dorothea, was ist Dir wichtig? Es ist ganz einfach. Jeder von uns braucht einen gesunden und trainierten Körper und das möchte ich mit meinen Kursen erreichen.
 
Was macht ihr beim „Core-Training“? Wir legen je nach Kurseinheit immer wieder verschieden Schwerpunkte. Diese können zum Beispiel folgende sein: starker Rücken, stabile Gelenke, Training von Muskelgruppen, … Durch unser Training sollen die Muskeln leistungsstärker und für mehr Stabilität in der Körpermitte sorgen.
 
Wann kann man beim „Core-Training“ mitmachen? Du kannst jederzeit zu einer Probestunde bei uns vorbei schauen. Der nächste Kurs geht vom 30.04.2019 bis 23.07.2019 (nicht am 11.06.2019, 18.06.2019 und 25.06.2019)

Kosten: 40,00 Euro (inkl. Versicherungsgebühr)
 
Übrigens – Bring zu den Trainingseinheiten bitte folgendes mit: Sportmatte, Handtuch, Socken, Sportschuhe
 
Brauchst Du noch mehr Informationen? Dann melde dich einfach bei Dorothea unter d.saelzer@ssv-wollishausen.de. Oder schau bei einem Probetraining vorbei. Die Trainingszeiten findest du im „Trainingsplan“.
 
Wir freuen uns auf Dich. Die „Core-Training“-Männer.