Kindertanz

Für Kinder von 4 bis 6 Jahren

Eure Trainerin ist Melanie.

Hallo Melanie, bitte stell dich mal vor. Hi, ich heiße Melanie und komme aus Wollishausen. Neben dem Kindertanzen beim SSV Wollishausen bin ich auch noch als Gardemädchen tänzerisch aktiv, außerdem trainiere ich ein Kinderprinzenpaar.

Melanie, was ist Dir wichtig? Ich möchte gemeinsam mit den Kindern Choreografien einstudieren. Spielerische Komponenten und der Spaß an der Bewegung soll dabei natürlich nicht zu kurz kommen. Und am Ende von jeder Stunde werde ich meistens überredet, dass wir nochmal ein paar Spiele machen.

Was macht ihr beim Kindertanz? Wichtig ist, dass wir uns vor jedem Training aufwärmen, das machen wir mit Spielen wie „Fischer welche Fahne weht?“ oder „Feuer, Wasser, Blitz“. Nach dem Aufwärmen geht’s dann los. Wir üben gemeinsam verschiedenen Choreographien ein, zum Beispiel zum bekannten kleinen Drachen Kokosnuss. Die Musikauswahl dazu haben die Kinder selber getroffen.

Wann kann man beim Kindertanz mitmachen? Du kannst jederzeit bei uns einsteigen. Schau doch einfach mal bei einem Probetraining vorbei.

Brauchst Du noch mehr Informationen? Dann melde dich einfach unter vorstand@ssv-wollishausen.de. Oder schau bei einem Probetraining vorbei. Die Trainingszeiten findest Du im „Trainingsplan“.

Wir freuen uns auf Dich.